Guten Tag,

noch einmal möchte ich mich für den Ausfall der Server am 10.03.2021 durch das Feuer im OVH Rechenzentrum und den damit folgenden Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Hintergründe und Informationen über den Umfang des Brandes erhalten Sie z.B. hier:

Auf Grund der fehlenden Informationen über den Umfang des Brandes am Mittwoch Morgen, bestand zuerst die Hoffnung, dass die Server wieder kurzfristig starten und kein Datenverlust besteht. Ein Notfallkonzept zum Start auf neuen Servern wurde parallel umgesetzt.

Nachdem sich abgezeichnet hat, dass die Server nicht kurzfristig starten, wurden die Accounts aus den täglichen Backups wieder hergestellt (größtenteils von Mittwoch Nacht, teilweise von Dienstag Nacht), so dass am fühen Abend der letzte Account wieder online war. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Als Entschädigung für den Ausfall und dem damit verbundenen Aufwand auf Ihrer Seite erhalten Sie einen kostenlosen Monat für Ihre Hostingpakete. Dies wird umgesetzt indem das Datum für die nächste Rechnung bei den Accounts um einen Monat in die Zukunft verlegt wird. Falls gerade eine offene Rechnung vorliegt geschieht die Umstellung nach Bezahlung der Rechnung.

Falls dieses nicht korrekt umgesetzt wird, öffnen Sie bitte ein Serviceticket.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Julian Pohl

Freitag, März 12, 2021